Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Neben dem richtigen Marketingequipment stellt das eingesetzte Messepersonal zweifelsfrei einen der wichtigsten Faktoren in Bezug auf den Messeerfolg dar. So nützen tolle Produkte, nützliche Werbegeschenke und exklusive Messestände nur wenig, wenn dazu nicht ein freundliches Gesicht potenzielle Kunden an den Stand einlädt. Doch welche Eigenschaften spielen im Zusammenhang mit den Mitarbeitern eigentlich eine Rolle? Wir zeigen es Ihnen…

Die traditionelle Messe ist auch in der modernen Internet-Zeit einer der wichtigsten Bestandteile des allgemeinen Marketing-Mixes. So bietet kaum eine andere Plattform ausstellenden Unternehmen ein so großes Potenzial in Bezug auf die Neukundenakquise wie die klassische Warenschau. Allerdings ist die Präsenz als Aussteller immer auch mit einem gewissen Risiko verbunden, da die Kosten im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen relativ hoch ausfallen. Um das Risiko zu minimieren, haben wir 11 Faktoren zusammengestellt, mit denen sich die Messekosten signifikant senken lassen.

Auf Messen und Events ist der Erfolg nicht nur von den eigenen Produkten sowie dem Auftreten des Messepersonals abhängig, sondern ebenfalls von dem eingesetzten Equipment. So bildet das Messeequipment die absolute Grundlage für jede Präsentation, während es gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Besucher erregt. Doch worauf kommt es bei Messeequipment im Detail an und warum sind vor allem Vitrinen so effektiv?

Die Reiseplanung mit Hilfe von Prospekten, Reisebüros & Co hat in der modernen Zeit schon fast einen antiquarischen Charakter, da sich immer mehr Menschen für eine alternative Form der Urlaubszielrecherche entscheiden. Ganz hoch im Kurs stehen in diesem Zusammenhang neben dem Internet inzwischen die Reisemessen - beispielweise mit den Themenschwerpunkten Aktivreisen, Cluburlaub oder Abenteuerurlaub. Doch was zeichnet Events dieser Art eigentlich im Detail aus und warum sind Reisemessen inzwischen so beliebt?

Trotz ihrer weitreichenden Geschichte, besitzt die klassische Messe auch in der modernen Zeit eine hohe Relevanz. Insbesondere in Bezug auf die direkte Kundenkommunikation erweisen sich Events dieser Art gegenüber modernen Marketingformen als nahezu konkurrenzlos. Damit ein Messeauftritt am Ende auch von Erfolg gekrönt ist, spielt vor allem das eingesetzte Marketingequipment eine fundamentale Rolle.

Wir verwenden Cookies/Trackingelemente, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies/Trackingelementen, die Sie im Auswahlfenster auswählen können. In der Datenschutzerklärung können sie die Einwilligungen widerrufen. Datenschutzerklärung
Details