Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Es werde Licht: Warum sind Lichteffekte am Messestand so wichtig?

von Per Schwarz

Die richtige Beleuchtung sorgt nicht nur für eine gute Erkennbarkeit des eingesetzten Marketingequipments, sondern hat ebenfalls einen Einfluss auf die allgemeine Atmosphäre eines Messestands. So wirkt sich die Beleuchtung zum Beispiel stark auf die Behaglichkeit und damit auch auf das Wohlbefinden anwesender Personen aus. Auch in Bezug auf die Werbewirksamkeit sollte die Anziehungskraft des Lichtes keinesfalls unterschätzt werden.

Weiterlesen …

Messestand auflockern: Dekorative Blumenschalen, Möbel, Lampen & Co.

von Per Schwarz

Die Atmosphäre am Messestand spielt für den Erfolg eine wichtige Rolle, da sie sowohl einen positiven Einfluss auf das eigene Personal als auch auf anwesende Besucher ausübt. So lassen sich mit dekorativen Elementen und ausgewähltem Marketingequipment selbst Stände zu eher „trockenen“ Themen effektiv auflockern. Doch was macht ein gelungenes Ambiente eigentlich im Detail aus und welche Auswirkungen hat dieses auf die Menschen am Stand?

Weiterlesen …

Größe zeigen: XXL Marketingequipment als Eye-Catcher nutzen!

von Per Schwarz

Egal ob fachspezifische Messe, Sportevent oder Musikfestival: Das eingesetzte Marketingequipment stellt im übertragenen Sinn die Visitenkarte eines Aussteller bzw. Veranstalters dar und ist maßgeblich für den Erfolg mitverantwortlich. So ist es in vielen Fällen vor allem das Equipment, welches potenzielle Kunden und Besucher erstmals auf das eigene Angebot aufmerksam macht. Doch worauf kommt es bei einer effektiven Werbung im Detail an?

Weiterlesen …

Standbesetzung: 10 Tipps für motivierte Mitarbeiter und bessere Messeerfolge

von Per Schwarz

Neben dem richtigen Marketingequipment stellt das eingesetzte Messepersonal zweifelsfrei einen der wichtigsten Faktoren in Bezug auf den Messeerfolg dar. So nützen tolle Produkte, nützliche Werbegeschenke und exklusive Messestände nur wenig, wenn dazu nicht ein freundliches Gesicht potenzielle Kunden an den Stand einlädt. Doch welche Eigenschaften spielen im Zusammenhang mit den Mitarbeitern eigentlich eine Rolle? Wir zeigen es Ihnen…

Weiterlesen …

Messekosten senken: 11 effektive Methoden mit den man als Aussteller sparen kann

von Per Schwarz

Die traditionelle Messe ist auch in der modernen Internet-Zeit einer der wichtigsten Bestandteile des allgemeinen Marketing-Mixes. So bietet kaum eine andere Plattform ausstellenden Unternehmen ein so großes Potenzial in Bezug auf die Neukundenakquise wie die klassische Warenschau. Allerdings ist die Präsenz als Aussteller immer auch mit einem gewissen Risiko verbunden, da die Kosten im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen relativ hoch ausfallen. Um das Risiko zu minimieren, haben wir 11 Faktoren zusammengestellt, mit denen sich die Messekosten signifikant senken lassen.

Weiterlesen …