Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Gedruckte Werbemittel wie Broschüren und Flyer gehören auch im digitalen Zeitalter nach wie vor zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente. So haben physische Werbeträger sowohl einen Einfluss auf die Neukundenakquise als auch auf die Kundenbindung. Doch was macht die Printmedien eigentlich so besonders und was gibt es in der Praxis zu beachten?

Neben dem qualifizierten Messestandpersonal ist der Erfolg einer Messeveranstaltung ebenfalls maßgeblich von der Beschaffenheit des Marketingequipments abhängig. Insbesondere auf Verkaufsmessen erfüllt das Equipment sehr häufig wichtige verkaufsfördernde Funktionen wie beispielsweise die Ansprache von potentiellen Kunden. Doch worauf kommt es in Bezug auf das Marketingequipment eigentlich im Detail an und was gibt es bei der Auswahl zu beachten?

Die richtige Beleuchtung sorgt nicht nur für eine gute Erkennbarkeit des eingesetzten Marketingequipments, sondern hat ebenfalls einen Einfluss auf die allgemeine Atmosphäre eines Messestands. So wirkt sich die Beleuchtung zum Beispiel stark auf die Behaglichkeit und damit auch auf das Wohlbefinden anwesender Personen aus. Auch in Bezug auf die Werbewirksamkeit sollte die Anziehungskraft des Lichtes keinesfalls unterschätzt werden.

Die Atmosphäre am Messestand spielt für den Erfolg eine wichtige Rolle, da sie sowohl einen positiven Einfluss auf das eigene Personal als auch auf anwesende Besucher ausübt. So lassen sich mit dekorativen Elementen und ausgewähltem Marketingequipment selbst Stände zu eher „trockenen“ Themen effektiv auflockern. Doch was macht ein gelungenes Ambiente eigentlich im Detail aus und welche Auswirkungen hat dieses auf die Menschen am Stand?

Egal ob fachspezifische Messe, Sportevent oder Musikfestival: Das eingesetzte Marketingequipment stellt im übertragenen Sinn die Visitenkarte eines Aussteller bzw. Veranstalters dar und ist maßgeblich für den Erfolg mitverantwortlich. So ist es in vielen Fällen vor allem das Equipment, welches potenzielle Kunden und Besucher erstmals auf das eigene Angebot aufmerksam macht. Doch worauf kommt es bei einer effektiven Werbung im Detail an?

Wir verwenden Cookies/Trackingelemente, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies/Trackingelementen, die Sie im Auswahlfenster auswählen können. In der Datenschutzerklärung können sie die Einwilligungen widerrufen. Datenschutzerklärung
Details