Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Flagge zeigen: Flagpoles als Werbeträger für den Outdoor-Bereich

von Per Schwarz

Zusammen mit dem Frühlingsanfang beginnt gleichzeitig auch die Outdoor-Saison, sodass vermehrt Veranstaltungen im Außenbereich stattfinden. Für viele Unternehmen stellen die zahlreichen Outdoor-Events hervorragende Marketingplattformen dar, aus denen sich mit dem passenden Equipment effektiv Kapital schlagen lässt. Doch welche Werbeträger sind eigentlich für den Außeneinsatz besonders gut geeignet und warum?

Weiterlesen …

Fahrzeugbeschriftungen: Mobile Werbung für PKW und Transporter

von Per Schwarz

Seit den 1980er Jahren hat sich die Zahl der gemeldeten Fahrzeuge im Schnitt fast verdoppelt, sodass heute rund 46 Millionen Autos in Deutschland gemeldet sind. Die hohe Anzahl an PKWs und Transportern auf deutschen Straßen eröffnet Unternehmern ein gigantisches Potenzial für kostengünstige sowie effektive Außenwerbung. So lässt sich mit Hilfe von Fahrzeugbeschriftungen nicht nur die allgemeine Aufmerksamkeit erhöhen, sondern ebenfalls die Neukundenakquise entscheidend und leichter vorantreiben.

Weiterlesen …

Expolinc RollUp Compact: Kleiner Preis - große Wirkung!

von Per Schwarz

Klassische RollUp Banner Displays sind im schnell und effizient geprägten Zeitalter der Werbung als spannender Mix eines erfolgreichen Marketingkonzeptes nicht mehr wegzudenken. Das RollUp Display als Marketingequipment etwa für mobile Messestände und andere Gelegenheiten im Event- und Verkaufsbereich, erfreut sich daher stätig einer wachsenden Beliebtheit. Es sind die einfache Nutzung, das sichere und bequeme Handling sowie das hohe Maß der Werbewirkung inklusive effizienter Funktionalität, die bei einem RollUp Display System die Nutzer wirklich überzeugen.

Weiterlesen …

Messegespräche optimieren: Verkaufen Sie sich einfach an die Spitze!

von Per Schwarz

Die Erweiterung des Kundenkreises ist eines der grundlegenden Ziele bei jedem Messeauftritt, da nur durch eine erfolgreiche Neukundenakquise der eigene Umsatz langfristig gesteigert werden kann. Neben einer gelungenen Präsentation ist für die Umsetzung dieses Ziels vor allem das direkte Kundengespräch von großer Bedeutung. Denn nur wer potenzielle Kunden mit der richtigen Gesprächstechnik von seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugen kann, profitiert am Ende auch von einem gesteigerten Absatz. Doch was macht ein gutes Verkaufsgespräch eigentlich aus und welche Faktoren gibt es dabei zu beachten?

Weiterlesen …

Expolinc 4-Screen Classic: Die Bannerdisplay-Hingucker zum smarten Preis!

von Per Schwarz

Auch im Zeitalter von digitalen Präsentationsmethoden sind klassische Bannerdisplays nicht aus dem Marketingmix wegzudenken und erfreuen sich bei vielen Unternehmen sogar einer wachsenden Beliebtheit. Insbesondere die simple Handhabung und das hohe Maß an Flexibilität der Banner stellen dabei wesentliche Vorteile dar, die vor allem den mobilen Einsatz begünstigen. Neben der großen Funktionalität überzeugen die handlichen Werbeträger weiterhin auch in Bezug auf die sehr niedrigen Herstellungskosten.

Weiterlesen …