Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Messegespräche optimieren: Verkaufen Sie sich einfach an die Spitze!

von Per Schwarz

Die Erweiterung des Kundenkreises ist eines der grundlegenden Ziele bei jedem Messeauftritt, da nur durch eine erfolgreiche Neukundenakquise der eigene Umsatz langfristig gesteigert werden kann. Neben einer gelungenen Präsentation ist für die Umsetzung dieses Ziels vor allem das direkte Kundengespräch von großer Bedeutung. Denn nur wer potenzielle Kunden mit der richtigen Gesprächstechnik von seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugen kann, profitiert am Ende auch von einem gesteigerten Absatz. Doch was macht ein gutes Verkaufsgespräch eigentlich aus und welche Faktoren gibt es dabei zu beachten?

Weiterlesen …

Expolinc 4-Screen Classic: Die Bannerdisplay-Hingucker zum smarten Preis!

von Per Schwarz

Auch im Zeitalter von digitalen Präsentationsmethoden sind klassische Bannerdisplays nicht aus dem Marketingmix wegzudenken und erfreuen sich bei vielen Unternehmen sogar einer wachsenden Beliebtheit. Insbesondere die simple Handhabung und das hohe Maß an Flexibilität der Banner stellen dabei wesentliche Vorteile dar, die vor allem den mobilen Einsatz begünstigen. Neben der großen Funktionalität überzeugen die handlichen Werbeträger weiterhin auch in Bezug auf die sehr niedrigen Herstellungskosten.

Weiterlesen …

Humor ist Trumpf: Lustige Abschiedsreden als Erfolgsfaktor auf Messen

von Per Schwarz

Sobald sich ein Messeauftritt dem Ende neigt, ist für den Aussteller die Zeit gekommen, ein umfangreiches Resümee zu ziehen und sich bei Besuchern, Kunden, Mitarbeitern sowie dem Veranstalter zu bedanken. In der Regel geschieht dies in Form einer Abschiedsrede, wobei es auch darum geht, sich nachhaltig in das Gedächtnis der Zuhörer einzubrennen. Allerdings lässt sich häufig beobachten, dass die Reden bei vielen Ausstellern vernachlässigt werden und mehr einer Formalität gleichen. Dabei ist eine gute Schlussrede ein wichtiger Faktor, wenn es um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens geht.

Weiterlesen …

Expolinc Panel Base - Der robuste Bodenaufsteller für Messen und POS

von Per Schwarz

Messetheken und Banner-Display-Systeme bilden zusammen mit Bodenaufstellern die Grundpfeiler für einen werbewirksamen Messe- und Verkaufsauftritt. Auch in Zeiten von digitalen Werbemitteln hat der klassische Werbeaufsteller dabei keineswegs an Attraktivität verloren, sodass er nach wie vor zu den gefragtesten Produkten im Bereich des Marketingequipments gehört. Insbesondere die variablen Anwendungsmöglichkeiten stellen dabei einen der größten Vorteile der Bodenaufsteller-Systeme dar.

Weiterlesen …

IPOMEA Airflag: Der 3D-Werbebanner mit Blickfang-Garantie!

von Per Schwarz

Wer seine Marketingbemühungen auf Veranstaltungen wie Messen, Sportevents und im Ladengeschäft mit Erfolg krönen möchte, sollte seinen Auftritt möglichst auffällig gestalten. Hierbei sollte jedoch bedacht werden, dass eine bloße Masse an Marketingequipment nicht immer automatisch ein Garant für Aufmerksamkeit beim Kunden ist, da zu viel Material einen Messe- oder Verkaufsstand schnell überladen wirken lässt. Wesentlich effektiver ist da die gezielte Nutzung von einzelnen Qualitätsprodukten mit besonderem Charakter, die während des Auftritts als sogenannte Eyecatcher fungieren.

Weiterlesen …