Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Neben der Neukundenakquise und der Bestandskundenpflege gehört auch die Erhöhung der eigenen Reichweite zu einer essentiellen Zielsetzung auf Messeveranstaltungen. In diesem Zusammenhang ist für Unternehmer vor allem die Pressearbeit von großer Bedeutung. Doch welche Vorteile kann die Kommunikation mit unterschiedlichen Medien für Betriebe haben und wie gehen Unternehmer dabei am geschicktesten vor?

Warum ist Outdoor Werbung im Sommer ein echter Multiplikator für den Erfolg? Ganz einfach: Wann immer es geht sind die Menschen in der warmen Jahreszeit unterwegs. Für Unternehmer heißt dies, dass exklusive Präsentationen ihrer Produkte sich nicht mehr nur auf die Räumlichkeiten der Geschäfte beschränken. Vielmehr zeichnet sich professionelles Marketingequipment dadurch aus, dass es flexibel nutzbar und im Außenbereich positionierbar ist. Eine besonders gute Werbefähigkeit ergibt sich aus der Entscheidung für Beachflags, die den Sommer verkünden und mit ihrer Optik direkt für Aufmerksamkeit sorgen.

Die Verkostung von Lebensmittel ist wohl das älteste Marketinginstrument der Branche und zählt auch heute noch zu den effektivsten Maßnahmen in Bezug auf die Absatzförderung. Dies ist auch ein Grund dafür, warum selbst im modernen Zeitalter Verkostungstheken keine Seltenheit in Supermärkten und Fachgeschäften darstellen. Doch worauf kommt es bei der Präsentation an und was macht die Lebensmittelverkostung so erfolgreich?.

Auf modernen Messeveranstaltungen gehören attraktive und innovative Präsentationen heute zum festen Repertoire vieler Aussteller, da sich mit ihrer Hilfe die Neukundenakquise effektiv und gezielt vorantreiben lässt. Das Spektrum an Präsentationsformen ist dabei äußerst vielseitig und reicht von einfachen Produktvorführungen bis hin zu komplexen Vorträgen mit multimedialer Unterstützung. Doch was macht eine erfolgreiche Messepräsentation eigentlich im Detail aus? Wir erklären es Ihnen in unserem aktuellen Magazinartikel.

Zusammen mit dem Frühlingsanfang beginnt gleichzeitig auch die Outdoor-Saison, sodass vermehrt Veranstaltungen im Außenbereich stattfinden. Für viele Unternehmen stellen die zahlreichen Outdoor-Events hervorragende Marketingplattformen dar, aus denen sich mit dem passenden Equipment effektiv Kapital schlagen lässt. Doch welche Werbeträger sind eigentlich für den Außeneinsatz besonders gut geeignet und warum?

Wir verwenden Cookies/Trackingelemente, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies/Trackingelementen, die Sie im Auswahlfenster auswählen können. In der Datenschutzerklärung können sie die Einwilligungen widerrufen. Datenschutzerklärung
Details