Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Der Unternehmer von heute muss sich perfekt präsentieren können. Ideale Orte für solch eine Präsentation sind nicht nur Messen, sondern auch klassische Verkaufsveranstaltungen, Point-of-Sales in Ladengeschäften und viele mehr. Hier kann das Unternehmen einem zum großen Teil fachkundigem Publikum seinen Betrieb sowie seine Produkte in perfektem Licht präsentieren. Voraussetzung hierfür sind natürlich professionelle Messestände, die den Besucher bereits vor dem eigentlichen Kontakt oder gar Verkaufsgespräch ein positives und seriöses Image vermitteln.

Zielgruppengerechtes Marketing ist gerade in der heutigen und schnelllebigen Welt von großer Bedeutung. Dabei kann die Positionierung des eigenen Unternehmens auf vielfältige Weise erfolgen. Auch neue Marketingtrends sollten dabei stets im Auge behalten werden. Besonders die sogenannten "Pop-up Stores" boomen derzeit und verhelfen vielen kleinen und großen Unternehmen zu einer optimalen Präsenz am Point-of-Sale, mit der auch die Verkaufsförderung zusätzlich positiv beeinflusst werden kann. 

Sind Sie auf der Suche nach einer unkomplizierten Art der Präsentation? Dann sind unsere aufblasbaren Zelte und Pavillons womöglich genau die richtige Wahl. Was genau hinter diesem pfiffigen System steckt und warum tatsächlich nur eine einzige Person für deren Aufbau benötigt wird, möchten wir unseren Lesern heute in unserem aktuellen Magazin-Artikel einmal näher erläutern. 

Der Auftritt auf einer Messe eröffnet jungen Unternehmen immer wieder neue Wege und Türen. Das ist vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen von großer Bedeutung, die auf anderen Wegen nur schwer den Fuß auf den internationalen Markt setzen können. Doch die Messepräsenz verursacht nicht selten auch hohe Kosten, die vor allem für junge Unternehmen schwer zu bewerkstelligen sind. Um den Aufstieg dieser Firmen zu unterstützen, bietet der Staat verschiedene Förderprogramme an. Voraussetzung: Es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

Wie kann man sein Unternehmen am effizientesten auf einer Messe präsentieren? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen, die mit einem Messeauftritt liebäugeln. Ein Messeauftritt kostet Zeit und Geld, daher sollte man sich gut vorbereiten. Hohe Standgebühren, Personalkosten und diverses Werbematerial sind nur einige der anfallenden Posten, die refinanziert werden sollten. Damit der Auftritt gelingt und man auch den gewünschten Effekt erzielt, gibt es einige Punkte, die man beachten sollte. Welche dies sind, erfahren Sie in unserem aktuellen Fachartikel. 

Cookies
Wir verwenden Cookies/Trackingelemente, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies/Trackingelementen, die Sie im Auswahlfenster auswählen können. In der Datenschutzerklärung können sie die Einwilligungen widerrufen.