Produktbeschreibung
Einfache Plattenhalterung für die Montage direkt an der Tischplatte.
Material: Aluminium
Format: 12 x 65 x 60 mm (zzgl. Rändelschraube)
Gewicht: 80g
Aufnahme: 5 mm Platten, bis 800 mm Plattenhöhe
Platteneinschub: 49 mm Höhe
Mit Hilfe dieser einfachen Plattenhalterung können Spuckschutzwände aus Acrylglas direkt vor den Schreibtisch gebaut werden. Dabei kann auf Stellfüße komplett verzichtet werden und es entsteht keinerlei Platzverlust am Tisch. Die Halterungen werden mithilfe einer Rändelschraube an der Tischplatte befestigt, die Tischplatte wird dabei nicht beschädigt. Die Halterungen können jederzeit versetzt und justiert werden.
Die Halterung ist für eine Plattenstärke von 5 mm ausgelegt! Schmalere oder breitere Platten können nicht eingesetzt werden. Für die üblichen Breiten der diversen Spuckschutzplatten oder Hygieneschutzwände sind in der Regel 2 Halterungen ausreichen. Bei besonders Breiten Platten können aber auch weiter Halterungen dazwischen gesetzt werden.
Durch das feststellen der Rändelschraube wird gleichzeitig Druck auf die Platte ausgeübt, so das diese dann fest in der Halterung sitzt.
Da sich die Rändelschraube über der Tischplatte befindet, kann dieser Halter auch eingesetzt werden, wenn unter der Tischplatte ein Kabelkanal verläuft. Die Rändelschraube befindet sich dann aber im beidseitig sichtbaren Bereich.
Die Plattenhöhe sollte möglichst 800 mm nicht überschreiten. Je nach Plattenstabilität sind aber auch höhere Abmessungen möglich. Bitte prüfen Sie das mit Ihrem Material oder kontaktieren Sie uns bei Fragen.