Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Schuh- und Fußabdruck-Aufkleber als Eye-Catcher

Dass ein Aufkleber die Blicke auf sich zieht und damit die unterschiedlichsten Botschaften unter die Leute gebracht werden können, weiß jeder, der sich einen solchen schon mal aufs Auto geklebt hat. Klar dürfte damit auch sein, dass sich mit Stickern auch prima kommerzielle Werbebotschaften verbreiten lassen und Imagepflege betrieben werden kann – beispielsweise auf Planen, Schaufenstern oder Fahrzeugen. Was aber, wenn man den oder die Aufkleber auf dem Boden anbringt und die Leute gewissermaßen darüber hinweg laufen? Funktioniert der Eye-Catcher-Effekt dann ebenfalls? Lassen sich damit Botschaften effektiv transportieren? Und welche Vorteile ließen sich zusätzlichen daraus ziehen?

Was spricht für Schuh- und Fußabdruck-Aufkleber?

Tatsächlich sind sogenannte Schuh- und Fußabdruck-Aufkleber längst ein fester Bestandteil im modernen Marketing geworden - insbesondere am Point of Sale (POS). Sie ziehen zwangsläufig die Aufmerksamkeit auf sich, weil sie einen Kontrast zum in der Regel relativ eintönigen und langweiligen Boden bilden. Anders ausgedrückt: Sie heben sich von ihrer Umgebung ab, weil sie sich an einer Stelle - eben auf dem Boden - befinden, wo man sie am wenigsten vermuten würde. Gleichzeit erscheinen die Fuß- bzw. Schuhabdrücke dem Betrachter als etwas zutiefst Vertrautes. Mit ihrem speziellen Formfaktor flößen sie Vertrauen beim Betrachter ein, indem sie unterschwellig signalisieren, dass hier schon andere Menschen entlang gegangen sind und der Weg daher mit großer Wahrscheinlichkeit also sicher gilt. Kurzum: Sie erzeugen insgesamt ein Klima, in dem sich Werbebotschaften optimal entfalten können.

Der perfekte Einsatzbereich von Fußbodenaufklebern

Klassischerweise werden Schuh- und Fußabdruck-Aufkleber dazu verwendet, Kunden- und Besucherströme zu lenken. Unsere Fußbodenaufkleber weisen also gewissermaßen den zielführenden Weg. Sie führen den Kunden bzw. den Besucher, geben ihm Orientierung und vermitteln zugleich ein Sicherheitsgefühl. In Kaufhäusern und großen Märkten, aber auch auf Messen, bei Konzertveranstaltungen oder im Fußballstadion sind sie seit vielen Jahren zu beobachten. Gerade bei Großveranstaltungen aller Art ist dadurch eine zwar simple, aber eben auch enorm effektive Möglichkeit gegeben, Besucherströme zu steuern - egal ob im Innen- oder Außenbereich.

Neben Schuh- und Fußabdruck-Aufklebern in den unterschiedlichsten Formen, Farben und Größen bieten wir auch die Möglichkeit, die Steuerungsfunktion durch den individuellen Einsatz von Logos und Texten mit gezielten Botschaften zu ergänzen. So lassen sich bequem zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit hochwertigen und widerstandsfähigen Materialien die sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich verwendet werden können. Selbst das Verkleben auf Teppich oder auf Asphalt ist problemlos möglich, wodurch sich die Einsatzgebiete für derartige Aufkleber natürlich enorm erweitern.

Auf das richtig Design und hochwertige Qualität kommt es an!

In Sachen Design der Aufkleber und der gedruckten Details gibt es so gut wie keine Grenzen. Speziell für die Schuh- und Fußabdruck-Aufkleber bieten wir eine umfangreiche Auswahl an Designs an. Die von uns angebotenen Standardformate sind in der Regel skalierbar und lassen sich individuell an die eigenen Wünsche in Bezug auf Farbe und Aufdruck anpassen.

Wer sich für den Einsatz von Schuh- oder Fußabdruck-Aufklebern entscheidet, sollte in ganz besonderem Maße auf die Qualität der Aufkleber achten, wie sie von Nord Display angeboten werden, denn die Fußbodenaufkleber sind enormen Belastungen ausgesetzt. Man stelle sich einfach vor, dass mitunter tausende von Menschen mit zum Teil recht groben und verschmutzen Schuhen darüber hinweg laufen. Das kann schnell zu unschönen Abnutzungen führen, die noch die besten Werbebotschaft konterkarieren würden. Wir verwendet bei unseren Produkten daher ausschließlich eine spezielle Floorwalk-Fußbodenfolie, die zudem mit einem rutschfesten Laminat versehen worden ist. Diese Kombination sorgt nicht nur für eine lange Lebensdauer, sondern gewährleistet auch ein hohes Maß an Sicherheit.

Das Fazit

Schuh- und Fußabdruck-Aufklebern sind ein verhältnismäßig günstiges und zugleich effektives Marketinginstrument und finden ihren Platz in immer mehr Bereichen – z.B. auf Messeveranstaltungen oder am Point-of-Sale.


Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Dann steht Ihnen unser kompetentes Team sehr gerne für Ihre Anfrage zu Verfügung!

 

Ihr NORD DISPLAY Team
www.norddisplay.de

Zurück

Cookies
Wir verwenden Cookies/Trackingelemente, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies/Trackingelementen, die Sie im Auswahlfenster auswählen können. In der Datenschutzerklärung können sie die Einwilligungen widerrufen.