Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Presse- & Sponsorenwände: Der perfekte Event-Auftritt für Unternehmen

Unternehmen, die ihren Bekanntheitsgrad erhöhen und ihr Image verbessern wollen, stehen oft vor einer Herausforderung. Die meisten verfügen nur über ein begrenztes Marketingbudget und müssen entscheiden, wie sie dieses zielgerecht einsetzen. Sponsoring kann dabei ein wirkungsvolles Marketinginstrument sein. Doch wie funktioniert erfolgreiches Sponsoring und wie schafft man es, dass sowohl der Sponsor als auch der Gesponserte einen Vorteil aus der Transaktion ziehen? Dies und mehr lesen Sie in unserem aktuellen Fachartikel.

Weiterlesen …

Cleveres Marketingequipment für Outlet-Messen

„Wodurch wird der Messeauftritt zum Erfolg? Wie werden hochwertige Produkte und interessante Angebote für potenzielle Käufer ansprechend präsentiert? Was erhöht man die Verweildauer des Kunden am Messestand? Woran entzündet sich der Kaufimpuls?“ - Diese und weitere Fragen stellt sich jeder erfolgreiche Unternehmer und Hersteller in der Vorbereitung auf den gelungenen Messeauftritt. Rund 80 Prozent aller Informationen nimmt das menschliche Gehirn über die Augen auf - besonders in der Modebranche ist dies der Fall. Das eigene Angebot bestmöglich sichtbar zu machen hat hier demnach oberste Priorität bei den verkaufsfördernden Maßnahmen und zwar nicht nur im klassischen Einzelhandel und im Outlet Warenhaus, sondern insbesondere auch auf hochfrequentierten Messen und speziell Outlet Messen ist das richtige Marketingequipment das A und O. 

Weiterlesen …

PopUp Faltdisplays als effektive Messestände

Stellen Sie sich vor, Sie planen die Teilnahme an einer Messe, die viele Kilometer von Ihrem Firmensitz entfernt liegt… Sind sie gerade auf der Suche nach einer flexiblen Lösung für Ihre Messepräsentation? Suchen Sie nach einem Messestand mit geringem Gewicht, der einfach zu transportieren ist? Dann stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Kennen Sie schon unsere mobilen PopUp Faltdisplays? Diese Messesysteme sind eine ausgezeichnete Wahl für einen professionellen Messeauftritt und überzeugen vor allem durch ihre einfache Handhabung. 

Weiterlesen …

Erfolgreiche Leadgenerierung auf Messen

Wie kann man auf einer Messer erfolgreich neue Interessenten und potenzielle Käufer finden? Diese Frage stellen sich viele unserer Kunden und diese lässt sich mit dem Fachbegriff „Leadgenerierung“ am besten beantworten. Hierbei sollen primär neue Kontakte geknüpft und das Interesse an den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens geweckt werden. Der Kontaktaufbau unterteilt sich dabei in klassischer Manier auf bestehende Kunden und auf die Werbung von neuen Kunden. Worauf dabei zu achten ist, erfahren Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen …

Unternehmensbroschüren: Worauf sollte man als Unternehmen achten?

Liebe auf den ersten Blick? Produkt- und Unternehmensbroschüren können der Anfang einer langen Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden sein. Sie bündeln auf ansprechende Weise relevante Informationen und wecken im Idealfall das Interesse potenzieller Kunden. Laut einer Umfrage des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft zu aktuellen Marketingtrends sind Messen das zweitwichtigste Marketinginstrument deutscher Unternehmen - nur die eigene Onlinepräsenz ist noch wichtiger. Als ein beliebtes und effektives Mittel der Unternehmenskommunikation werden zudem Broschüren gerne auf Messen verteilt. Doch warum sind sie so bedeutend und wie setzt man sie auf Messen effektiv für die Neukundengewinnung ein?

Weiterlesen …

Cookies
Wir verwenden Cookies/Trackingelemente, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies/Trackingelementen, die Sie im Auswahlfenster auswählen können. In der Datenschutzerklärung können sie die Einwilligungen widerrufen.