Das Online Magazin von NORD DISPLAY

Schluss mit langweilig: So wird Ihr Messestand zum Besuchererlebnis!

von Per Schwarz

Im Sommer sind Indoor- und Outdoor-Messen eine hervorragende Möglichkeit, um Interessenten auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und Neukunden zu akquirieren. Da auf Marketingveranstaltungen dieser Art in der Regel dutzende Aussteller um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlen ist es wichtig, sich mit einem einzigartigen Messestand von der breiten Masse abzuheben. Denn heutzutage ist ein Messestand mehr als nur eine einfache Pappwand mit etwas Informationsmaterial.

Weiterlesen …

Sommerfest: So wird das Outdoor Firmenevent zum Erfolg

von Per Schwarz

Die Sonne lacht, der Himmel strahlt und sehnsüchtig wandert der Blick vom Schreibtisch nach draußen - warum also nicht gleich das schöne Wetter nutzen und sich an die Planung eines Betriebsfestes machen? Denn ein Grillfest, der Ausflug ins Blaue und gemeinsame Aktivitäten stärken nicht nur den Teamgeist und motivieren sowohl die Chefetage als auch den Mitarbeiterstamm, sondern stellen auch für Kunden eine gelungene Abwechslung dar. 

Weiterlesen …

Großformatdrucke für Messen & Co: Nicht kleckern, sondern klotzen!

von Per Schwarz

Wie gestalte ich meinen Messeauftritt erfolgreich? Welche Marketingstrategien sind erforderlich, um das Interesse der Kunden zu wecken? Wie erreiche ich es, dass die Kunden meinen Messetand oder mein Ladenlokal beachten, ihn betreten und möglichst lange dort verweilen? Wer einen gelungenen Messeauftritt realisieren möchte, sollte sich im Vorfeld der Planung diese Fragen stellen. Wichtig: Informationen werden zum großen Teil visuell kommuniziert. Das bedeutet nichts anderes, als dass unser Auge eine Art Vorselektierung vornimmt, welche Dinge für uns interessant sein könnten und an welchen man ggf. achtlos vorbei gehen kann. Insbesondere auf einer Messeveranstaltung, die von Reizüberflutungen geprägt ist, ist es wichtig besondere Akzente zu setzen. Seinen Messestand optisch in den Fokus zu rücken, sollte daher oberste Priorität bei der Gestaltung des Messeauftritts haben. 

Weiterlesen …

Presse- & Sponsorenwände: Der perfekte Event-Auftritt für Unternehmen

von Per Schwarz

Unternehmen, die ihren Bekanntheitsgrad erhöhen und ihr Image verbessern wollen, stehen oft vor einer Herausforderung. Die meisten verfügen nur über ein begrenztes Marketingbudget und müssen entscheiden, wie sie dieses zielgerecht einsetzen. Sponsoring kann dabei ein wirkungsvolles Marketinginstrument sein. Doch wie funktioniert erfolgreiches Sponsoring und wie schafft man es, dass sowohl der Sponsor als auch der Gesponserte einen Vorteil aus der Transaktion ziehen? Dies und mehr lesen Sie in unserem aktuellen Fachartikel.

Weiterlesen …

Cleveres Marketingequipment für Outlet-Messen

von Per Schwarz

„Wodurch wird der Messeauftritt zum Erfolg? Wie werden hochwertige Produkte und interessante Angebote für potenzielle Käufer ansprechend präsentiert? Was erhöht man die Verweildauer des Kunden am Messestand? Woran entzündet sich der Kaufimpuls?“ - Diese und weitere Fragen stellt sich jeder erfolgreiche Unternehmer und Hersteller in der Vorbereitung auf den gelungenen Messeauftritt. Rund 80 Prozent aller Informationen nimmt das menschliche Gehirn über die Augen auf - besonders in der Modebranche ist dies der Fall. Das eigene Angebot bestmöglich sichtbar zu machen hat hier demnach oberste Priorität bei den verkaufsfördernden Maßnahmen und zwar nicht nur im klassischen Einzelhandel und im Outlet Warenhaus, sondern insbesondere auch auf hochfrequentierten Messen und speziell Outlet Messen ist das richtige Marketingequipment das A und O. 

Weiterlesen …