Das Online Magazin von NORD DISPLAY

ExpoArch Zieleinlaufbogen: Das Werbe-Highlight für Sportveranstaltungen

von Per Schwarz

Der Sommer ist naturgemäß der Höhepunkt für Sportevents aller Art und bietet Unternehmern hervorragende Möglichkeiten, um die eigenen Produkte im Außenbereich einer breiten Masse vorzustellen und bekannt zu machen. Ob Lauf-, Rad- oder Rennsportveranstaltung - mit dem passenden Marketingequipment lässt sich die Aufmerksamkeit des Publikums hier sehr leicht auf das eigene Unternehmen lenken, was vor allem in Bezug auf die Neukundenakquise lukrativ ist.

Weiterlesen …

Signus One: Der aufblasbare Pavillon für Ihre Outdoor Events

von Per Schwarz

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen werden deutschlandweit die Stühle ins Freie geräumt, um den Sommer zu genießen - nicht nur privat. Für viele Firmen bedeutet dies: Es ist Zeit für einen Tag der offenen Tür, ein Grillfest oder ein themenorientiertes Event, um das Unternehmen werbewirksam ins Gespräch zu bringen. Damit die Gäste nicht unangenehm von einem spontanen Regen überrascht werden, sollte man jedoch an einen geeigneten Unterstand denken. Mit unserem innovativen aufblasbaren Pavillon „Signus One“ schützen Sie Ihre Besucher nicht nur vor Nässe und übermäßiger Sonne, sondern setzen gleichzeitig ausdrucksstarke Akzente.

Weiterlesen …

Schluss mit langweilig: So wird Ihr Messestand zum Besuchererlebnis!

von Per Schwarz

Im Sommer sind Indoor- und Outdoor-Messen eine hervorragende Möglichkeit, um Interessenten auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und Neukunden zu akquirieren. Da auf Marketingveranstaltungen dieser Art in der Regel dutzende Aussteller um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlen ist es wichtig, sich mit einem einzigartigen Messestand von der breiten Masse abzuheben. Denn heutzutage ist ein Messestand mehr als nur eine einfache Pappwand mit etwas Informationsmaterial.

Weiterlesen …

Sommerfest: So wird das Outdoor Firmenevent zum Erfolg

von Per Schwarz

Die Sonne lacht, der Himmel strahlt und sehnsüchtig wandert der Blick vom Schreibtisch nach draußen - warum also nicht gleich das schöne Wetter nutzen und sich an die Planung eines Betriebsfestes machen? Denn ein Grillfest, der Ausflug ins Blaue und gemeinsame Aktivitäten stärken nicht nur den Teamgeist und motivieren sowohl die Chefetage als auch den Mitarbeiterstamm, sondern stellen auch für Kunden eine gelungene Abwechslung dar. 

Weiterlesen …

Großformatdrucke für Messen & Co: Nicht kleckern, sondern klotzen!

von Per Schwarz

Wie gestalte ich meinen Messeauftritt erfolgreich? Welche Marketingstrategien sind erforderlich, um das Interesse der Kunden zu wecken? Wie erreiche ich es, dass die Kunden meinen Messetand oder mein Ladenlokal beachten, ihn betreten und möglichst lange dort verweilen? Wer einen gelungenen Messeauftritt realisieren möchte, sollte sich im Vorfeld der Planung diese Fragen stellen. Wichtig: Informationen werden zum großen Teil visuell kommuniziert. Das bedeutet nichts anderes, als dass unser Auge eine Art Vorselektierung vornimmt, welche Dinge für uns interessant sein könnten und an welchen man ggf. achtlos vorbei gehen kann. Insbesondere auf einer Messeveranstaltung, die von Reizüberflutungen geprägt ist, ist es wichtig besondere Akzente zu setzen. Seinen Messestand optisch in den Fokus zu rücken, sollte daher oberste Priorität bei der Gestaltung des Messeauftritts haben. 

Weiterlesen …